Gemeinsame Großübung der Wehren Markt Nordheim, Herbolzheim und Ulsenheim am 22. Oktober 2022 auf einem Betriebsgelände in Markt Nordheim.

Leistungsprüfung in Ulsenheim 14.10.2022

Auch in Ulsenheim wurde am 14. Oktober 2022 von einer gemischten Gruppe (Silber bis Gold-Rot) die Leistungsprüfung erfolgreich absolviert. Die Gemeinde spricht allen Beteiligten ihren Glückwunsch und herzlichen Dank für ihr Engagement aus.

Leistungsprüfung in Markt Nordheim am 02.09.2022

Zahlreiche Zuschauer fanden sich am 02. September 2022 am Marktplatz in Markt Nordheim ein, um dabei zu sein, wie die erste Leistungsprüfung mit dem 2018 angeschafften TSF-W abgehalten wurde. Erfolgreich abgelegt wurde die Leistungsprüfung „die Gruppe im Löscheinsatz Variante III – Innenangriff mit Wasserentnahme aus dem Hydranten“ in einer gemischten Gruppe (Bronze, Gold, Gold-Blau und Gold-Grün).

FFW-Ehrungsabend mit Fahrzeugweihe am 04.06.2022 in Herbolzheim

Am 04.06.2022 wurden 13 Feuerwehrleute für 25-jährige Verdienste und vier Kameraden für ihren 40-jährigen Einsatz geehrt und das für den Ortsteil Herbolzheim angeschaffte Feuerwehrfahrzeug LF8/6 geweiht. Wir bedanken uns bei allen Aktiven, sowie den vielen Helfern, die zum Gelingen des geselligen Abends beigetragen haben. Besonderer Dank auch an die Feuerwehrkameraden aus Rödelsee, die mit uns den Übergang des Fahrzeuges ausgiebig und freundschaftlich gefeiert haben.

Ehrungsabend für 25 und 40 Jahre dienstleistende Feuerwehrkameraden mit Weihe der beiden neu angeschafften TSF-W

Am 18.08. fand im Rahmen des Grillfestes des Feuerwehrvereins Markt Nordheim ein Ehrungsabend für 25 und 40 Jahre dienstleistende Feuerwehrkameraden der gesamten Gemeinde statt. An diesem Abend wurden auch die beiden neu angeschafften Tragspritzenfahrzeuge (TSF-W) geweiht und vorgestellt.

Ehrungsabend mit Fahrzeugweihe

Abholung der beiden Feuerwehrfahrzeuge TSF-W am 20.04.2018 in Ulm

Die beiden Feuerwehrfahrzeuge wurden am 20. April vom Werk der Fa. Magirus in Ulm geholt. Dabei waren rund ein Duzend Feuerwehrmänner, die auf die beiden Fahrezeuge eingewiesen wurden.

Leistungsprüfungen der FFW Markt Nordheim und Ulsenheim am 10.08.2017

Sowohl in Markt Nordheim, als auch in Ulsenheim trat in der Hauptferienzeit jeweils eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr zur Leistungsprüfung an. Bei teilweise starktem Regen bestanden beide gemischte Gruppen (von Bronze bis Gold-Blau) ihre Prüfung. Hierzu gratulieren wir und bedanken uns zeitgleich für das hohe Engagement bei den Gruppen und bei jedem Einzelnen.

Führungswechsel bei der FFW Ulsenheim

An der Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ulsenheim am 14.3.2017 würdigte Bgm. Endreß das 24-jährige Wirken des scheidenden Kommandanten Ottmar Hübner.
Zum neuen Kommandanten wurde Michael Büchler und als dessen Stellvertreter Claus Merz gewählt. Schriftführerin wurde Clara Lang und Kassier Alexander Jacob. Bürgermeister Endreß bedankt sich für die Bereitschaft und beglückwünschte die Gewählten im Namen des Gemeinderates.

Leistungsabzeichen der FFW Markt Nordheim

Wir gratulieren der Freiwilligen Feuerwehr Markt Nordheim zur bestandenen Leistungsprüfung. Die gemischte Gruppe war am 07. Oktober 2016 erfolgreich zur Abnahme angetreten.

hinten v.l.n.r.: Frank Strauß (Silber), Christian Seufferlein (Silber), Uwe Maihöfer (Gold), Niko Schwarz (Gold)
vorne v.l.n.r.: Gruppenführer Oliver Karr (Silber), Maschinist Udo Hassel (Gold), Reiner Strauß (Gold), Timo Platzöder (Gold) und Rainer Gundel (Gold)

Leistungsabzeichen der Freiwilligen Feuerwehren

Wir gratulieren der Freiwilligen Feuerwehr Herbolzheim zur fehlerfrei bestandenen Leistungsprüfung am 13. Mai 2016,
sowie der Bronzegruppe aus Ulsenheim, die am 20. Mai 2016 erfolgreich zur Prüfung angetreten ist.

Leistungsprüfung Ulsenheim am 20. Mai 2016

Leistungsprüfung Herbolzheim am 13. Mai 2016

 

Markt Markt Nordheim, Ulsenheim 75, 91478 Markt Nordheim | Telefon: 09842 / 694 99 20
E-Mail: Gemeinde@Markt-Nordheim.de

Realisierung der Homepage: nea-net internetservice GmbH, D-91456 Diespeck